Hier finden Sie grundlegende Angaben zu klinischen Studien des Comprehensice Cancer Centers Mainfranken (CCC MF)
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Seite 1 - Studien 1 bis 10 von insgesamt 22
- Rekrutierung läuftProspektive, multizentrische Registerstudie zur Bewertung verschiedener leitlinienkonformer Operationsverfahren in der Axilla (Sentinel-Node Biopsie, Targeted Axillary Dissection, Axilladissektion) nach neoadjuvanter ChemotherapieIndikationen
- Rekrutierung läuftBedarfsadaptierte und individualisierte Versorgung von PatientInnen nach der Therapie von primärem BrustkrebsVERSORGUNGSFORSCHUNGSSTUDIEIndikationen
- Rekrutierung läuftBeobachtung der Medizinischen Rehabilitation auf die Lebensqualität von Patientinnen und Patienten mit chronisch myeloischer Leukämie (CML)
Registriernummer DRKS00005385
Indikationen - Rekrutierung läuft
COMPASS: deCOMPressing stomA und zweistufige elektive Resektion vs. Notfall-Resektion bei Patienten mit linksseitigem obstruktivem Dickdarmkrebs
- Rekrutierung läuftDistal Pancreatectomy - A randomised controlled trial to compare minimal-invasive distal pancreatectomy to open resection (DISPACT-2 Trial)DRKS00014011
- Rekrutierung läuftNicht-interventionelles, prospektives Register zu Epidemiologie und Behandlungspraxis bei Marginalzonenlymphomen und follikulären Lymphomen inkl. Biomaterial-Sammlung für Patienten mit Marginalzonenlymphom
- Rekrutierung läuftNicht-interventionelles, prospektives Register zu Epidemiologie und Behandlungspraxis bei Marginalzonenlymphomen und follikulären Lymphomen inkl. Biomaterial-Sammlung für Patienten mit Marginalzonenlymphom
- Rekrutierung läuft
Deutsches Register für Stammzelltransplantationen / EBMT Registry on stem cell transplantation (DRST)
- Rekrutierung läuftDigiNet: Eine prospektive vergleichende Kohortenstudie zur Optimierung und Evaluation einer digital vernetzten und personalisierten Versorgung von Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC)VERSORGUNGSFORSCHUNGSSTUDIE
- Rekrutierung läuftEine multizentrische, prospektive randomisierte kontrollierte Studie: pelvine und paraaortale Lymphadenektomie bei Pat. mit Endometriumkarzinom Stadium I und II mit hohem Rezidivrisiko.